» Das AWO Seniorenzent­rum Morillenhang ist ein helles und freundliches Haus mitten im Grünen und bietet viele Gelegenheiten, die Natur zu genießen. «

• 107 vollstationäre Pflegeplätze
  • 61 Einzel- und 23 Doppelzimmer
  • eingestreute Kurzzeitpflegeplätze
  • Großzügig gestaltete Gemeinschaftsräume
  • Heller freundlicher Speisebereich
  • offen gestaltetes Foyer mit Kaffeebar
  • Schön gestalteter Garten mit Grünanlage und großer Sonnenterrasse
  • Vielfältige Freizeitmöglichkeiten
  • Ruhige Lage in verkehrsberuhigtem Wohngebiet
  • gute Verkehrsanbindung

• Ganzheitliche Pflege und Betreuung
    Die Individualität jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners steht im Vordergrund, sodass die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung bewahrt bleiben.
  • Qualifiziertes Personal
    Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen wie u.a. Demenz, Gerontopsychiatrie und Palliativmedizin die sich durch regelmäßige Schulungen weiterbilden.
  • Hauseigener sozialer Dienst
    Angebot eines ständig wechselnden Freizeitprogramms, das an den Neigungen und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet ist.

PFLEGE MIT HERZ

Dieser Leitgedanke spiegelt nicht nur den Anspruch unserer täglichen Arbeit wider, sondern ist Leidenschaft und Versprechen gleichermaßen. Denn im Fokus des AWO Seniorenzentrums Morillenhang stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohnern. Von der Einrichtungsleitung über das Pflege- und Betreuungspersonal bis hin zu unseren Mitarbeitern in der Küche und aus weiteren Bereichen verfolgen wir stets ein Ziel: die Wünsche und Anforderungen jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners vollends zu erfüllen.

Hierbei spielen neben der alltäglichen Pflege und Versorgung vor allem auch die Angebotsvielfalt an Freizeitmöglichkeiten sowie die Unterstützung in der Schaffung von sozialen Kontakten untereinander eine bedeutende Rolle. Die großzügige Cafeteria und Terrasse mit Blick in den schönen Garten laden zum Verweilen ein.